Über mich

Ich bin Anna Sizorina, psychologische Beraterin, Jahrgang 1971, seit 15 Jahren verheiratet und Mutter zwei bilingualer Kinder. Geboren und aufgewachsen in Moskau, Russland, habe ich in Kalifornien, USA, studiert und für internationale Firmen gearbeitet (Tefal, Frankreich, und Tetra Pak, Schweden).

Seit 2001 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland. Ich habe die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert. Seit 2011 bin ich Mitglied der VFP und seit 2013 der ICEEFT.

In meiner Arbeit als psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie bringe ich meine internationale Studien- und Lebenserfahrungen aus unterschiedlichen Ländern ein:


Universität Hamburg
Universität Hamburg, Kurse in Kommunikationswissenschaft und Soziologie

California State University, Hayward, USA, Master of Business Administration, Schwerpunkt International Management, zusätzlich Kurse zu International Human Resource Management, International Marketing und Consumer Behaviour

Pädagogische Staatliche Universität „W.I.Lenin“, Moskau, Russland, Diplom-Pädagogin, unter anderem Generelle Psychologie, Entwicklungspsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Erziehungs- und Sprachwissenschaften und Psycholinguistik

Vita Anna Sizorina

Psychologische und psychotherapeutische Weiterbildungen:

2015 Emotionsfokussierte Paartherapie, Core Skills Training

2014 Heilpraktikererlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

2014 Hamburger Heilpraktiker Akademie, Neurolinguistisches Programmieren NLP, NLP-Zertifikat

2013 Emotionsfokussierte Paartherapie und Beratung, International Center for Excellence in Emotionally Focused Therapy, ICEEFT, Deutschland-Canada

2012 Hamburger Heilpraktiker Akademie, Systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung nach dem Konzept von Virginia Satir, Zertifikat

2011 Psychotherapie-Symposium, Generation 2000, Zeitgemäße Beratung und Therapie für Kinder und Jugendliche, Paracelsus Schule, Bremen

2011 Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren, Hamburg, Ausbildung Hypnose, Hypnosystemische Therapie, Zertifikat

2010-2011 Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren, Hamburg, Intensiv-Ausbildung, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Beratung, Zertifikat

2010 Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren, Hamburg, Intensiv-Ausbildung, Gesprächsführung nach Rogers, Zertifikat

TechnikÜber mich